Andreas Paar

Andreas Paar - Portrait

„Lovecraft ist mir schon lange ein Begriff, aber so richtig befasst habe ich mich mit seinen Werken erst vor ein paar Jahren. Natürlich haben mich seine dunklen und bedrückenden Geschichten, vorwiegend in Form von Hörbüchern, enorm in den Bann gezogen.
Dementsprechend war es mir eine riesige Freude gemeinsam mit zwei Zeichnerfreunden an einem Lovecraft-bezogenen Comicprojekt mitzuwirken und eine eigene Geschichte zu entwickeln und illustrieren. Vor allem war dies ein guter Anlass mal wieder richtig ekelhaft grausliche Dinge zu zeichnen!“

Hier findest du Andreas Paar auf Facebook.

Im Echo des Wahnsinns wirkte Andreas Paar an der Geschichte Der Berg ruft mit.

Dieser nicht gerade idyllische Heimat-Shocker „Der Berg Ruft!“ ist eine Gemeinschaftsarbeit von Walter Fröhlich, Thomas Aigelsreiter und Andreas Paar.
Die Geschichte erzählt von der schicksalshaften Queste des jungen Blasius.
Er will durch seine Gipfelbesteigung Ruhm und Ehre erringen, doch findet dort oben letztendlich etwas völlig anderes …

Du kannst das Comic hier erwerben.