Walter Fröhlich

Walter Froehlich - Portrait

Walter Fröhlich, geboren exakt 77 Jahre nach H. P. Lovecraft. Inspiriert durch Lovecrafts Bücher, ist er seit 1989 im Besitz des Necronomicons und des kleinen Schlüssel Salomonis, hat es trotzdem nicht geschafft, den Osten zu unterwerfen. Stattdessen arbeitet er als Illustrator, Comiczeichner und Herausgeber. Das allerdings verdächtig erfolgreich.

Hier kannst du mehr über die Arbeiten von Walter Fröhlich erfahren.

Walter Fröhlich ist zudem in der Redaktion des Kriminal Journals.

Im Echo des Wahnsinns wirkte Walter Fröhlich an der Geschichte Der Berg ruft mit.

Dieser nicht gerade idyllische Heimat-Shocker „Der Berg Ruft!“ ist eine Gemeinschaftsarbeit von Walter Fröhlich, Thomas Aigelsreiter und Andreas Paar.
Die Geschichte erzählt von der schicksalshaften Queste des jungen Blasius.
Er will durch seine Gipfelbesteigung Ruhm und Ehre erringen, doch findet dort oben letztendlich etwas völlig anderes …

Du kannst das Comic hier erwerben.